Mietwohnungen

1. Muss ich für das Endinventar einen Termin vereinbaren?
Nein. Die Abreisen sind zwischen 8h und 10h geplant, sobald Sie bei der Rezeption gemeldet haben, dass Sie abreisebereit sind.
2. Verleihen Sie Kinderbetten oder Kinderstühle?
Ja, auf Anfrage.
3. Mieten Sie Bettwäsche oder Handtücher?
Ja. Folgende Optionen stehen zur Verfügung (Vermietung):
  • Bettwäsche (12 € pro Bett);
  • Handtücher (12 € pro Person);
  • Haushaltswäsche (Geschirrtücher, Handtücher) zu 8 € pro Set;
  • Tischwäsche (Tischdecke und Servietten) 12 € pro Set.
4. Sind Kopfkissen und Decken vorhanden?
Ja
5. Wo finde ich das das Inventar meiner Unterkunft?
Sie können auf das Inventar zugreifen, indem Sie auf die gleichnamige Taste auf der Seite jeder Unterkunft klicken. Auf Anfrage kann es Ihnen auch per E-Mail zugesandt werden.
6. Wo kann ich mein Fahrzeug parken? Ist es möglich, mit zwei Autos anzureisen?
  • Eine Tiefgarage ist vorhanden (ein Stellplatz pro Wohnung, maximale Höhe: 1,90 m).
  • Bei Bedarf und auf Anfrage wird Ihnen ohne Aufpreis ein zusätzlicher Stellplatz auf dem Parkplatz neben der Ferienanlage zur Verfügung gestellt.
7. Kann ich mir eine genaue Wohnung aussuchen?
Bei Ihrer Reservierung können Sie angeben, was Sie bevorzugen. Wenn möglich, weisen wir Ihnen die Wohnung zu, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
8. Sind Babies in der Unterkunftskapazität mit eingerechnet?
Ja, Babies sind in der Unterkunftskapazität mit eingerechnet, die maximale Personenzahl in den Wohnungen darf nicht überschritten werden.
9. Ist das Rauchen in den Wohnungen erlaubt?
Die Wohnungen sind Nichtraucherwohnungen, gleiches gilt in allen Gemeinschaftsräumen.
10. Ist die Residenz körperbehinderten Personen zugänglich?
Nur eine Wohnung für 6 Personen im Erdgeschoss verfügt über ein angepasstes Badezimmer. Wenn Sie mehr Komfort wünschen, wenden Sie sich bitte an den Campingplatz La Presqu’île de Giens, der über geeignete Einrichtungen und Unterkünfte verfügt.
11. Was muss ich tun, wenn ich nach 20h00 ankomme?
Keine Panik, falls Sie eine Buchung haben: Wenden Sie sich an die Rezeption, damit wir Ihnen das Verfahren für eine späte Ankunft mitteilen können. Telefon: +33 (0)4 94 42 13 86 oder E-Mail : info@residence-lagabiniere.com.
12. Wo kann ich mein Fahrrad oder meine Tauchausrüstung aufbewahren?
  • Jede Wohnung verfügt über eine persönliche Box, die sich hinter der Rezeption befindet. Darin können Sie Ihre verschiedenen Sportausrüstungen lagern (Tauchausrüstung, Strandspiele ...) ;
  • In der Tiefgarage steht Ihnen außerdem ein Fahrradständer zur Verfügung.
13. Kann man Plancha's mieten?
Nein, Planchas können bei uns nicht gemietet werden.
14. Sind Tiere in der Residenz La Gabinière erlaubt?
Nein, sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch in den Wohnungen.
15. Was sind die möglichen An- und Abreisezeiten für die Wohnungen?
Anreise ab 16 Uhr, Abreise bis 10 Uhr. Außer in besonderen Fällen während bestimmter Zeiten der Nebensaison, nach Vereinbarung mit der Rezeption.  
16. Muss ich bei meiner Ankunft eine Kaution hinterlegen?
  • Bei der Ankunft ist eine Kaution von 120 € für die Endreinigung zu hinterlegen. Die Kaution wird am Tag der Abreise zurückerstattet, wenn die Wohnung in einem absolut sauberen Zustand zurückgegeben wird.
  • Bei Ihrer Anreise verlangen wir eine zusätzliche Kaution von 300 €. Diese wird einbehalten, falls Beschädigungen festgestellt werden.

Porquerolles – Port Cros – Le Levant (Die "Goldenen Inseln")

1. Kann ich mein Rad mit auf die Inseln bringen? Gibt es passende Radwege?
Ja, aber nur auf Porquerolles. Zuschlag ca. 17 € pro Rad. Vermietung an Ort und Stelle, im Dorf.
2. Kann man bei der Rezeption Tickets kaufen?
Nein. Siehe Website der TLV : https://www.tlv-tvm.com/en/.
3. Wie oft fahren Shuttleboote nach Porquerolles?
In der Hochsaison, ungefähr alle 30 Minuten. Siehe Website der TLV: https://www.tlv-tvm.com/en/
4. Wie lange dauert die Überfahrt zu den Goldenen Inseln?
  • 20 Minuten nach Porquerolles (Abfahrt La Tour Fondue);
  • 1 Stunde nach Port-Cros (Abfahrt vom Hafen in Hyères);
  • 1h30 zur Insel Le Levant (Abfahrt vom Hafen in Hyères).

Rad – Radwege

1. Gibt es Radwege im Ort?
Auskünfte betreffs Radwege in der Agglomeration Toulon Provence Méditerranée: https://metropoletpm.fr/service/article/plan-velo.
2. Ist es möglich, mit dem Rad zum Strand zu fahren?
Nein. Der Küstenweg ist nur für Fußgänger.
3. Vermieten Sie Fahrräder?
Nein. Dafür ist unser Partner Locabike zuständig (https://www.loca-bikes.com).

Restaurant / Essen

1. Hat die Residenz ein Lebensmittelgeschäft?
Nein, aber das Lebensmittelgeschäft O’Pelican im Campingplatz La Tour Fondue, das an die Residenz angrenzt, empfängt Sie von Ende März bis Anfang November, 7 Tage die Woche. Brot, Gebäck, allgemeine Lebensmittel.
2. Hat die Residenz ein Restaurant?
Nein, aber das Restaurant O’Pelican im Campingplatz La Tour Fondue, das an die Residenz angrenzt, empfängt Sie von Ende März bis Anfang November, 7 Tage die Woche, abwechslungsreiche Speisekarte, Pizzen zum Mitnehmen. Auf Anfrage Halb- oder Vollpension für Gruppen möglich. Telefon: +33 (0)4.94.35.14.81 / E-mail-Adresse: restaurant.opelican@orange.fr. Viele Restaurants befinden sich im Umkreis von 2 km.

Rezeption – Reservierungsbedingungen – Allgemeine Informationen

1. Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte, Überweisung, oder bar.
2. Ist die Ferienresidenz ganzjährig geöffnet?
Nein. La Gabinière ist nur von Ende März bis Anfang Januar geöffnet.
3. Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?
  • Montag, Dienstag, Mittwoch von 8:30 bis 13:30 Uhr;
  • Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr und von 16:00 bis 19:00 Uhr;
  • Samstag von 14:00 bis 19:00 Uhr;
  • Sonntag von 8:00 bis 20:00 Uhr;
  • Wöchentliche Schließung am Donnerstag;
  • Variable Öffnungszeiten je nach Saison.
4. Ist es möglich, mit einem Anhänger oder mit einem Boot zu kommen?
Nein
5. Wo kann ich mein Fahrzeug parken? Ist es möglich, mit zwei Autos anzureisen?
  • Eine Tiefgarage ist vorhanden (ein Stellplatz pro Wohnung, maximale Höhe: 1,90 m).
  • Bei Bedarf und auf Anfrage wird Ihnen ohne Aufpreis ein zusätzlicher Stellplatz auf dem Parkplatz neben der Ferienanlage zur Verfügung gestellt.
6. Mein Kind ist minderjährig und möchte mit seinen Freunden im La Gabinière übernachten. Ist es möglich?
Nein. In Übereinstimmung mit den internen Vorschriften, müssen Minderjährige von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten währen des gesamten Aufenthalts begleitet werden.
7. Sind Besucher erlaubt?
  • Ja, tagsüber, ohne Zuschlag.
  • Wenn Ihre Gäste übernachten möchten (sofern die Unterkunftskapazität Ihres Apartments dies zulässt), fallen Kurtaxen an.
  • Bitte informieren Sie in jedem Fall die Rezeption.
8. Ist die Residenz körperbehinderten Personen zugänglich?
Nur eine Wohnung für 6 Personen im Erdgeschoss verfügt über ein angepasstes Badezimmer. Wenn Sie mehr Komfort wünschen, wenden Sie sich bitte an den Campingplatz La Presqu’île de Giens, der über geeignete Einrichtungen und Unterkünfte verfügt.
9. Was muss ich tun, wenn ich nach 20h00 ankomme?
Keine Panik, falls Sie eine Buchung haben: Wenden Sie sich an die Rezeption, damit wir Ihnen das Verfahren für eine späte Ankunft mitteilen können. Telefon: +33 (0)4 94 42 13 86 oder E-Mail : info@residence-lagabiniere.com.
10. Ist die Zufahrt in die Tiefgarage jederzeit möglich?
Ja. Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie eine Fernbedienung. Nach 23:00 Uhr zählen wir selbstverständlich auf Ihre Diskretion!
11. Verfügt die Residenz über gemeinsame Sanitäranlagen?
Ein eigener Bereich steht Ihnen zum Duschen auf dem Rückweg vom Strand oder nach dem Schwimmen zur Verfügung.
12. Wo kann ich mein Fahrrad oder meine Tauchausrüstung aufbewahren?
  • Jede Wohnung verfügt über eine persönliche Box, die sich hinter der Rezeption befindet. Darin können Sie Ihre verschiedenen Sportausrüstungen lagern (Tauchausrüstung, Strandspiele ...) ;
  • In der Tiefgarage steht Ihnen außerdem ein Fahrradständer zur Verfügung.
13. Welche Transportmittel gibt es rund um die Residenz?
Die Buslinie n°67 funktioniert zwischen Hyères (Stadtzentrum und Bahnhof SNCF) und La Tour Fondue, Endstation 100 m von der Rezeption.
14. Wo gibt es Supermärkte?
Sie finden Grossmärkte, Supermärkte und Einkaufszentren in einem Umkreis von 10 km, im Bezirk Hyères : Casino, Chronodrive, Géant Casino (+Drive), Leclerc, Grand Frais, Intermarché (+Drive), Carrefour Market, Lidl, usw.
15. Wo und wann kann man im Umkreis auf einem Markt einkaufen ?
Jeden Tag findet im Umkreis ein Markt statt (dienstags in Giens, sonntags am Hafen von Hyères, usw...).
16. Deckt das WLAN-Netzwerk die gesamte Residenz ab? Was ist der Preis?
Ja, es ist dazu im Wohnungsmietpreis inbegriffen, für alle Feriengäste in den Wohnungen (das Ticket erhalten Sie bei Ihrer Ankunft).
17. Gibt es eine Waschanlage?
Ja, täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Preise (inkl. Waschmittel):
  • 6 € für 6 kg;
  • 2 € für den Wäschetrockner.
18. Sind Tiere in der Residenz La Gabinière erlaubt?
Nein, sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch in den Wohnungen.
19. Wann muss ich die Anzahlung und den Restbetrag meines Aufenthalts zahlen?
  • Anzahlung: bei der Reservierung ;
  • den Rest: 30 Tage vor der Anreise.
20. Wie kann ich meine Gutschrift anwenden?
Indem Sie Ihre Kundennummer angeben, die Ihnen von unserem Kundenservice bei der Bearbeitung Ihrer Datei übermittelt wurde.
21. Bin ich verpflichtet, eine Rücktrittversicherung abzuschließen?  Was übernimmt Ihr Camping, wenn diese fehlt?
Nein, es handelt sich um eine Option. Beziehen Sie sich bitte auf die zum Download verfügbaren Dokumente auf die Seite https://ferienwohnungen-gabiniere.de/praktische-informationen/
22. Ist es möglich meine Reservierung zu stornieren oder meinen Aufenthalt zu verschieben? Wie lauten Ihre allgemeinen Bedingungen?
  • Die Reservierungsbedingungen stehen zum Download zur Verfügung und liegen dem Reservierungsvertrag bei, nach Unterzeichnung desselben gelten sie als angenommen.
  • Im Rahmen einer Reservierung über Internet (gilt als Vertrag), müssen sie angekreuzt werden, bevor Sie zur Etappe der Zahlung übergehen.
23. Was sind die möglichen An- und Abreisezeiten für die Wohnungen?
Anreise ab 16 Uhr, Abreise bis 10 Uhr. Außer in besonderen Fällen während bestimmter Zeiten der Nebensaison, nach Vereinbarung mit der Rezeption.